Alternative für den Markttag am Dienstag in Altenbochum startet ab dem 1. August.
Im Bochumer Osten gibt es einen neuen Wochenmarkt: Ab dem 1. August wird er immer dienstags auf dem Lahariplatz in Laer von 7 bis 13 Uhr vonstattengehen. Damit hat Bochum Marketing, das für das Management der Wochenmärkte zuständig ist, eine Alternative für Altenbochum geschaffen, wo seit Juli der Markt am Dienstag nicht mehr stattfindet.
Der Wochenmarkt in Laer startet mit dem Grundbedarf und soll anschließend wachsen: Am ersten Markttag am 1. August werden zunächst drei Händler am Lahariplatz vor Ort sein. „Kartoffeln Frank Sieg“ sorgt für ein reichhaltiges Angebot an Erdäpfeln und Eiern. Die Brotbäckerei Artur Müller ist mit schlesischen Backwaren dabei. Wurstwaren Burda bringt leckere Spezialitäten aus Polen mit. Alle drei Stände sind den Kundinnen und Kunden schon aus Altenbochum bekannt, wo Sieg und Burda auch nach wie vor jeden Freitag zu finden sind, ebenfalls von 7 bis 13 Uhr.
Der Bezirksbürgermeister Bochum-Ost, Dirk Meyer, begrüßt die neue Entwicklung: „Das ist eine gute Nachricht für Bochum-Laer. Wir sind seit Jahren im Rahmen des ISEKS Laer/Mark 51°7 mit der Frage beschäftigt, wie wir den Lahariplatz als den zentralen Platz in Laer attraktiveren können. Ein Wochenmarkt wird uns diesem Ziel sicherlich einen großen Schritt näher bringen.“
Alle Infos zu den Wochenmärkten finden Sie im Internet, unter: www.bochum-tourismus.de/wochenmarkt.
Quelle: Bochum Marketing