Im Zuge des Projektes „Betriebliches Mobilitätsmanagement für MARK 51°7″ findet am Donnerstag, 15. Juni, zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr der Aktionstag Mobilität auf MARK 51°7 statt. Dieser lädt als „bewegte Mittagspause“ die Mitarbeitenden der dort ansässigen Unternehmen zu verschiedenen Aktions-, Mitmach- und Informationsangeboten ein. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch.
Mit dem Aktionstag möchte die Stadt Bochum als Veranstalterin den Fokus auf die Relevanz der betrieblichen Mobilität für den Standort MARK 51°7 und darüber hinaus lenken und die Vielfalt der vorhandenen Mobilitätsangebote erlebbar machen. Die auf MARK 51°7 ansässigen Unternehmen erhalten wertvolle Impulse, wie sie attraktive, gesundheitsfördernde und umweltfreundliche Mobilitätsangebote für ihre Beschäftigten gestalten können. Nicht zuletzt bietet der Aktionstag eine Möglichkeit zur aktiven Vernetzung der verschiedenen Akteure im Gewerbegebiet.
Die Teilnehmenden dürfen sich auf ein buntes Programm aus unter anderem Probefahrten, Informations- und Mitmachangeboten sowie Impulsvorträge aus Wissenschaft und Praxis freuen. Auch thematisch wird es vielfältig: Von der Elektromobilität über Sharing-Angebote bis hin zu kreativen Gestaltungsmöglichkeiten der Verkehrswende.
Der Aktionstag soll einen wichtigen Beitrag zur Förderung nachhaltiger Verkehrskonzepte und die Entwicklung des Innovationsquartiers MARK 51°7 im Sinne des Mobilitätsleitbilds und der Klimaschutzziele der Stadt Bochum leisten sowie den Vorbildcharakter des Technologiequartiers als innovatives Modellprojekt stärken.
Quelle: Stadt Bochum