Das nächste „Tatort Jazz“-Konzert im Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, am Mittwoch, 24. Mai, um 20 Uhr steht unter dem Motto „Ab in den Sommer!“ Das achtköpfige Ensemble mit Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland, Brasilien und Syrien präsentiert fulminante, trickreiche Percussion-Arrangements im Wechsel mit gesungenen, eingängigen, tanzbaren Songs und virtuosen Soli.
Die Gastsolisten Martin Buschmann (Steeldrum, Saxophon), Milli Häuser (Gesang) und Nisreen Sukkar (Gesang) treffen auf die „Tatort Jazz“-Hausmusiker Matthias Dymke (Piano) und Alex Morsey (Bass, Sousaphon) sowie das „New PADI Percussion Orchestra“ mit Uwe Kellerhoff (Schlagzeug), Birgit Froese (Surdos, Timbales Percussion) und Caetano Ruin (Congas, Keyboards, Percussion). Bekannte Songs wechseln sich ab mit eigenen Kompositionen aus der Feder von Uwe Kellerhoff und Milli Häuser.
Einlass ist um 19.30 Uhr. Das kostenlose Konzert wird unter anderem vom städtischen Kulturbüro gefördert. Reservierungen können per E-Mail an milli-haeuser@gmx.de erfolgen.
Quelle: Stadt Bochum