Ein kreativer und spielerischer Zugang zu kulturellen Bildungsangeboten – auch in diesem Jahr wird in Bochum wieder der Kulturrucksack gepackt. Als Teil das landesweiten Programms „Kulturrucksack NRW“ können sich Kultureinrichtungen, Vereine und Initiativen noch bis Mittwoch, 15. April, mit ihren Konzeptvorschlägen für Kulturprogramme bewerben.
Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren einen Zugang zu kulturellen Bildungsangeboten zu ermöglichen und sie für kulturelle Einrichtungen und Inhalte durch aktivierende Formate und Methoden zu begeistern. Das umfasst zum Beispiel einmalig stattfindende Angebote, regelmäßige Treffen oder mehrtägige Ferienprogramme, die für die teilnehmenden Kinder kostenlos oder stark ermäßigt sind.
Weitere Informationen zur Projektgestaltung und Bewerbung gibt es unter www.bochum.de/Kommunales-Integrationszentrum unter „Dienstleistungen“ und „Kulturrucksack“ sowie beim Kommunalen Integrationszentrum unter der Telefonnummer 02 34 / 910 – 17 88.
Quelle: Stadt Bochum