Nach vier Siegen in Folge, ist die Serie für die VfL SparkassenStars in Vechta gerissen. Das Team von Felix Banobre verlor verdient mit 82:91 beim BBL-Absteiger.
Gleich mehrfach hatten die Bochumer in Niedersachsen eine Chance, das Spiel gegen derzeit schwächelnde Vechteraner zu gewinnen. Schon früh zeigten die SparkassenStars das gewohnte Bild der letzten Spiele. Man schien auch in Vechta auf dem rechten Weg zu sein.
Schon nach sieben Minuten allerdings stellten sich die ersten Fehler ein und Rasta zog vorbei. Absetzen allerdings konnten sich die Gastgeber nicht. Das brachte Bochum noch vor der Halbzeit wieder in die Partie.
Mit einer 54:42-Führung ging es ins dritte Viertel. Ein komfortabler Vorsprung, der jedoch nach gut drei Minuten anfing zu bröckeln. Nicht nur, dass die Körbe nicht mehr fielen, auch die Turnover nahmen zu. Vechta stahl die Bälle nach Belieben und setzte zu Kontern an.
Kurz nach der letzten Unterbrechung war es dann soweit. Vechta drehte das Spiel abermals und ließ nichts mehr anbrennen. Bochum fand in der Schlussphase kein Mittel mehr gegen die Angriffe der Rastas.
(c) Sebastian Sendlak / DeFodi Images