Zu gleich zwei Unfallfluchten kam es am Dienstag, 28. Dezember 2021, in Bochum – nun sucht die Polizei nach Zeugen!
Gegen 12.15 Uhr kam es in Bochum-Weitmar zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, der Unfallverursacher flüchtete. Ein 32-jähriger Bochumer wartete mit seinem Auto an einer roten Ampel auf der Hattinger Straße Höhe Wasserstraße in Richtung Innenstadt, hinter ihm wartete eine weitere Autofahrerin (19). Nach derzeitigem Stand fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer der 19-jährigen Bochumerin mit seinem Pkw auf, wodurch das Fahrzeug der Frau auf den Pkw des 32-Jährigen geschoben wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit. Nach Zeugenangaben handelt es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen grauen Mercedes.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen?
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am späten Abend in Bochum-Grumme. Eine 20-jährige Bochumerin stieg an der Haltestelle „Stahlwerke Bochum“ gegen 21.30 Uhr aus einer Straßenbahn der Linie 308/318 aus. Da sich die Haltestelle inmitten der Fahrbahn der Castroper Straße befindet, stand die Frau unmittelbar auf der Fahrspur. Hier fuhr, nach derzeitigem Stand, eine bislang unbekannte Autofahrerin in Richtung Innenstadt an der stehenden Straßenbahn vorbei und der Fußgängerin über den Fuß. Anschließend entfernte sich die Fahrzeugführerin vom Unfallort. Die 20-jährige Frau wurde leicht verletzt.
Nach ersten Angaben handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Audi. Die Fahrerin wird als ca. 20 Jahre alt, mit schlanker Statur und langen blonden Haaren beschrieben. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein nicht näher beschriebener junger Mann.
Das Verkehrskommissariat hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Um die genauen Hergänge der Unfälle klären zu können, bittet die Polizei die Unfallverursacher sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5205 zu melden.
Quelle: Polizei Bochum