Die Wunschzettelaktion des Bochumer Weihnachtsmarkts endet am Samstag, 14. Dezember. In der Bochum Touristinfo und im Ruhr Park können Bürgerinnen und Bürger bis dahin Wunschzettel abholen und Geschenke für Kinder aus Bochumer Einrichtungen oder einem Kindergarten in Gambia erfüllen. Rund 600 Wünsche wurden gemeldet. Noch offene Wunschzettel warten auf Unterstützung.
Die Übergabe der Spenden erfolgt am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr auf der Sparkassen-Weihnachtsbühne am Dr.-Ruer-Platz. Neben der symbolischen Geschenkübergabe wird auch ein Scheck an die Kältehilfe des DRK-Kreisverbands Bochum e. V. übergeben. Am selben Tag lädt der verkaufsoffene Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr zum Bummeln ein.
Gedichtwettbewerb für Kinder
Kinder können bis Montag, 15. Dezember, ihre selbst verfassten Gedichte im Weihnachtsbriefkasten im Märchenwald am Boulevard einwerfen. Die besten Gedichte in drei Alterskategorien werden am 20. Dezember prämiert. Gewinner erhalten Sachpreise und können ihre Werke vor Publikum vortragen.
Karitative Stände
Noch bis zum 23. Dezember bietet das „Haus der guten Tat“ auf dem Rathausvorplatz (Hütte 401) handgefertigte Artikel für den guten Zweck an. Neben weiteren karitativen Ständen, etwa dem Round Table 81 Bochum (Hütte 107) und dem Lions Hilfswerk Bochum-Ruhr e. V. (Hütte 119), ermöglicht der Weihnachtsmarkt gemeinnützigen Organisationen eine Präsentationsplattform.
Weihnachtsbäume zu verschenken
Bochum Marketing und die WAZ Bochum verschenken am 24. Dezember etwa 100 Tannenbäume. Interessierte können sich bis 18. Dezember mit einer Begründung online bewerben. Die Abholung erfolgt direkt am Märchenwald.
Weitere Informationen zu den Aktionen und dem Weihnachtsmarkt sind auf www.bochumer-weihnacht.de verfügbar.