In der „Wildnis für Kinder“ in Bochum Mitte ist es erneut zu einer Brandstiftung gekommen. Unbekannte Täter haben in einem Zeitraum zwischen dem 16. und 19. August eine etwa drei Meter lange Fläche in Brand gesetzt. Das Feuer wurde offenbar mit Haarspray, Deo und einem Feuerzeug entfacht und hinterließ eine verkohlte Spur auf dem Übergang vom vorderen zum hinteren Teil des Geländes, das sich in der Nähe der Straßen Bei der Horst und Herner Straße befindet.
Diese Tat ist kein Einzelfall: Bereits seit rund einem Jahr werden in dem naturpädagogischen Areal immer wieder Brandspuren entdeckt. Angekokelte Äste und kleinere Brandflächen zeugen von wiederholten Angriffen auf das Gelände. Die Häufigkeit und Ausdehnung der Brandstiftungen nehmen dabei offenbar zu.
Die Polizei NRW ermittelt in diesem Fall unter dem Aktenzeichen 240822-1231-i4330146 und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Wichtig: Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme unbedingt das oben genannte Aktenzeichen an. Täter-Informationen sollten nicht in den Kommentaren geteilt werden, sondern direkt an die Polizei weitergeleitet werden.
Für die Sicherheit der Kinder und den Erhalt dieses wichtigen Naturprojekts ist es von großer Bedeutung, die Täter schnellstmöglich zu identifizieren. Hinweise können dabei entscheidend sein.