Unter dem Motto „Ein Haus voll Musik“ lädt die Musikschule Bochum alle Interessierten ab vier Jahren zu einem Mitmachtag ein.
Am Samstag, 4. Mai, gibt es von 11 bis 16 Uhr Angebote zum Musizieren. Wer immer schon mal trommeln oder in einer Band mitspielen wollte und das ganz ohne Vorkenntnisse, ist herzlich eingeladen. Erwachsene können sich in der Streicherklasse an Violine, Viola, Cello oder Kontrabass ausprobieren. Für Grundschulkinder gibt es die Möglichkeit beim Chor, bei den Bläsern, den Streichern oder den Zupfern mitzumachen.
Besondere Instrumente wie Horn, Oud und Kontrabass können Interessierte direkt bei den Lehrkräften ausprobieren. Noch eine Möglichkeit zum Mitmachen bietet das Klavierorchester. Zum Abschluss können sich alle bei den Kreistänzen einbringen. Am Empfangstresen werden zusätzlich alle Fragen rund um die Musikschule beantwortet und das Café bietet einige Leckereien.
Während der ganzen Zeit finden im Foyer Konzerte statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.musikschule-bochum.de.