Städte neu gedacht – heute Zukunft gestalten! unter diesem Motto präsentiert sich die Metropole Ruhr mit einem Gemeinschaftsstand bei der diesjährigen Polis Convention am 24. und 25. April im Kongresszentrum Areal Böhler in Düsseldorf. 18 Partner sind an dem Stand vertreten, darunter die Stadt Bochum.
Das Amt für Stadtplanung und Wohnen ist an beiden Messetagen vor Ort und präsentiert das urbane Wohnquartier Ostpark als derzeit größte Wohnbauflächenentwicklung in Bochum. Im Bereich der Gewerbeflächenentwicklung wird die Innovationsfläche MARK 51°7 vorgestellt. Unter www.bochum.de/Amt-fuer-Stadtplanung-und-Wohnen/Polis-Convention können sich Interessierte zu weiteren Projekten der Stadt Bochum informieren und Kontakt mit Ansprechpartnern aufnehmen.
Der Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr richtet den Fokus auf die zukunftsfähige Nutzung von Flächen. Die Diskussion auf der Kongressbühne der Polis Convention am ersten Messetag (24. April, 12.30 Uhr) stellt die Region unter die Überschrift Fläche neu gedacht: Ideen für nachhaltige Stadtentwicklung. Es geht um Möglichkeiten, um Flächenkonkurrenz in der am dichtesten bebauten Planungsregion Deutschlands aufzuheben und den Flächenverbrauch im Freien zu beenden.
Der zweite Messetag beginnt mit einem Planer:innenfrühstück (9.30 bis 11 Uhr) für das Fachpublikum und den Fachkräftenachwuchs. Die Fachkräfte von morgen können bei einer Suche-Biete-Börse Stellenangebote für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger, Jobs, Praktikumsangebote und Themen für Abschlussarbeiten finden. Weitere Informationen zur Polis Convention finden Interessierte unter www.polis-convention.com
Quelle: Stadt Bochum