Autofahrerin schwer verletzt – Wuppertaler Straße gesperrt
Am Montagabend, 14. April, ist es in Bochum-Linden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 80-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Alleinunfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Wuppertaler Straße in Fahrtrichtung Munscheider Damm.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Fahrerin aus Gelsenkirchen kurz vor der Kreuzung zur Welperstraße aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte eine Böschung hinab und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Frau noch im Fahrzeug. Um ein weiteres Abrutschen zu verhindern, wurde der Pkw mit Stahlseilen und Unterlegkeilen gesichert. Die 80-Jährige wurde anschließend aus dem Wagen befreit und mit einer Schleifkorbtrage die Böschung hinauf transportiert. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde sie mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme war die Wuppertaler Straße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Feuerwehreinsatz, an dem rund 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Linden und Dahlhausen beteiligt waren, war nach etwa 90 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.