Feuerwehr rettet Bewohner und sperrt Straße
Am Freitagnachmittag, 11. April 2025, kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Nordring in Bochum. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot aus, nachdem der Notruf die Leitstelle erreicht hatte.
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr aus der Innenstadt und aus Wattenscheid, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Bochum-Mitte sowie Führungseinheiten aus Werne, trafen wenig später am Einsatzort ein. Der Brand in einer Wohnung bestätigte sich beim Eintreffen.
Ein Bewohner der betroffenen Wohnung wurde von der Feuerwehr gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Weitere Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Eine Nachbarin wurde im späteren Verlauf vorsorglich zur medizinischen Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.
Die Löscharbeiten gestalteten sich laut Einsatzkräften aufwendig. Während des Einsatzes blieb der Nordring zwischen Dorstener Straße und Herner Straße vollständig gesperrt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.