Vom 19. bis 27. April findet auf dem Festplatz an der Castroper Straße wieder die Osterkirmes statt. Rund 40 Fahr- und Spielgeschäfte, kulinarische Stände und Aktionsangebote verwandeln das Areal in einen Treffpunkt für Familien, Jugendliche und Kirmesfreunde. Veranstalter ist die Bochum Marketing GmbH.
In diesem Jahr gibt es zahlreiche neue Attraktionen. Mit dem „Taifun“ von Weisbrod ist ein Fahrgeschäft vor Ort, das die Besucher in rotierenden Gondeln in die Höhe hebt. Der „Jaguar-Express“ bietet eine rasante Fahrt in Dschungeloptik. Das Laufgeschäft „Geister Hotel“ verspricht Gruseleffekte auf mehreren Ebenen. Für jüngere Besucher stehen mit dem Kinder-Riesenrad „Hardt’s Toy Wheel“ und einer Kindereisenbahn ebenfalls Neuheiten bereit.
Bekannte Klassiker wie der Autoscooter „Formel Fun“, das Rundfahrgeschäft „Hully Gully“ oder der Kettenflieger von Kamphausen sind wieder mit dabei. Ergänzt wird das Angebot durch Spielstationen wie American Basketball, Entenangeln, Pfeilwerfen und Automaten. Neu dabei: American Ping Pong.
Auch kulinarisch ist das Angebot vielfältig. Neben Bratwurst, Backfisch und Mandeln gibt es moderne Varianten wie Kaiserschmarrn-Bowls oder Crêpes vom Snackexpress Grünewald. Die Drachenschänke bietet Getränke für Erwachsene.
Die Kirmes ist täglich von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Am 23. April findet ein Familientag mit Vergünstigungen statt. Zu den Osterfeiertagen sind Aktionen für Kinder geplant.
Weitere Informationen: www.bochum-tourismus.de