Punkt 11:11 Uhr begann das traditionelle Karnevals-Biwak auf dem Dr.-Ruer-Platz. Rund 500 Zuschauer und Karnevalisten aus mehreren Bochumer und Wattenscheider Vereinen kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern.
Besonders die Höntroper Gänsereiter hoben die gute Gemeinschaft hervor. In den vergangenen Monaten habe sich die Zusammenarbeit, auch durch das Festtagskomitee Bochumer Karneval, deutlich verbessert. „Gemeinschaft ist wichtig beim Brauchtum, auch überregional“, betonten die Gänsereiter.
Einige Anwesende zeigten sich bereits von den zahlreichen Veranstaltungen im Stadtgebiet erschöpft. Dennoch überwiegt die Vorfreude auf den Höhepunkt des Straßenkarnevals.
Das Bochum Journal wird morgen vom Karnevalsumzug in Wattenscheid berichten und auch am Montag nach dem Rathaussturm den „Lindwurm“ begleiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen