Das Amt für Soziales verbessert den Service für die Bürgerinnen und Bürger, indem es die Öffnungszeit seines Servicepoints im Husemann Karree erweitert. Ab dem 4. März wird der Servicepoint montags bis mittwochs von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 13 bis 17 Uhr besetzt sein. Dort können Unterlagen abgegeben, Formulare mitgenommen, Bochum-Pässe ausgestellt oder Terminwünsche an die Sachbearbeitung platziert werden.
Ein Zugang zur Sachbearbeitung ist im Amt für Soziales weiterhin nur mit vorheriger Terminvereinbarung telefonisch unter den bekannten Nummern der Sachbearbeitung oder per mal an sozialamt@bochum.de möglich. Hierfür sind alle Abteilungen des Amtes zukünftig montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger da. Mit den längeren Servicezeiten, insbesondere am Donnerstagnachmittag, möchte das Amt für Soziales insbesondere seinem berufstätigen Publikum entgegenkommen.
Von den Änderungen nicht betroffen sind die Sprechzeiten für Menschen, die sich wegen Wohnungsverlustes oder wegen der Sicherung ihrer Wohnung an das Amt für Soziales wenden. Sie können unverändert montags, mittwochs und donnerstags jeweils von 9 bis 13 Uhr ohne Termin ins Husemann Karree kommen.