Zu Beginn des Jahres startet die Stadt Bochum ihre erste Vermarktungsphase für städtische Grundstücke. Mehrfach jährlich veröffentlicht die Stadt Bochum Ausschreibungen für bebaute und unbebaute Flächen, die an private oder gewerbliche Investorinnen und Investoren vergeben werden.
Ab Montag, 24. Februar, steht ein städtisches Grundstück in Bochum-Werne zum Verkauf. Der Vermarktungszeitraum endet am Montag, 24. März. Unweit des Stadtteilzentrums Bochum-Werne, nördlich des Werner Hellwegs und südlich der Straße Nörenbergskamp ist die Stadt Eigentümerin eines rund 2.516 Quadratmeter großen Baugrundstücks. Das städtische Grundstück wird durch ein Höchstgebotsverfahren vergeben. Das Grundstück zeichnet sich durch eine gute Erreichbarkeit des Werner Ortszentrums aus. Es handelt sich um eine bislang nicht genutzte und brachliegende Fläche, die für eine wohnbauliche Nutzung vermarktet werden soll. Der Bebauungsplan Nr. 926 ermöglicht eingeschossige Wohngebäude in offener Bauweise. Bauinteressenten müssen jedoch auch den öffentlichen Kanal und die Straße errichten, aus diesem Grund sucht die Stadt Bochum professionelle und erfahrene Investorinnen und Investoren.
Weitere Informationen zu Grundstücken, Vergabeverfahren und Ansprechpartnerinnen und -partnern bei der Stadt Bochum sind unter bochum.de/grundstücke zu finden.