Der VfL Bochum 1848 setzt beim kommenden Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg auf den Zusammenhalt seiner Fans. Angelehnt an das Motto „Don’t stop believin’“, das spätestens seit der Relegation 2023/24 fester Bestandteil der Vereinsidentität ist, hat sich die Mannschaft eine besondere Aktion überlegt.
Am 22. Februar gastiert der VfL Bochum in der Volkswagen Arena. Alle mitreisenden Fans erwartet eine spezielle Reiseverpflegung. Im Rahmen eines „Drive-In“ erhalten Auswärtsfahrer am Spieltag unter der Stadionbrücke des Vonovia Ruhrstadions zwischen 8:00 und 10:30 Uhr Dosen mit Fiege-Pils, bereitgestellt vom Premium-Partner Moritz Fiege. Alternativ gibt es Mineralwasser sowie Chips und Schoko-Snacks. Zudem wird ein Aufkleber mit dem Motto „Don’t stop believin’“ verteilt. Die ersten 100 Fahrzeuge der gemeinsamen Fahrt erhalten zudem einen exklusiven Motto-Schal.
Unterstützung für das Team in Niedersachsen
„Wir hoffen auf maximalen Support in Wolfsburg. Lasst uns gemeinsam drei Punkte holen“, sagt Maximilian Wittek stellvertretend für die Mannschaft. Die Aktion soll die Fans weiter zusammenschweißen und für ein lautstarkes Gastspiel in Niedersachsen sorgen.
Zur Abholung der Fanartikel ist ein gültiges Ticket für das Spiel erforderlich. Eine Ausgabe zu Fuß ist nicht möglich, die Zufahrt erfolgt ausschließlich über die Küppersstraße, um eine reibungslose Weiterfahrt über die A40 zu gewährleisten.
Fanbus-Organisatoren können sich an die Fanbetreuung wenden, um ebenfalls mit dem gesponserten Wegproviant versorgt zu werden.