Das Filmmusikprojekt „The Movie Trip Show“ feiert ein besonderes Jubiläum: Vor genau zehn Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Sven Bergmann (Piano) und Oliver Bartkowski (Soundeffekte, Keyboard) im Planetarium Bochum, Castroper Straße 67. Nun kehren die beiden Musiker am Sonntag, 23. Februar, um 19 Uhr mit einer exklusiven Unplugged-Version ihrer gefeierten Show an diesen Ort zurück.
Bergmann und Bartkowski entführen das Publikum mit ihren einfühlsamen und eindrucksvollen Interpretationen beliebter Filmmusikklassiker in die Welt des Kinos. Unter dem funkelnden Sternenhimmel des Planetariums erklingen unvergessliche Melodien aus Blockbustern wie „Fluch der Karibik“, „Winnetou“, „Schindlers Liste“, „Rocky“, „Cinema Paradiso“, „The Game“, „Im Körper des Feindes“ und „Peter Pan – ein musikalisches Erlebnis“, das Film- und Musikliebhaber gleichermaßen begeistert.
Ein weiteres Highlight des Abends ist der Auftritt von Svenja Schmidt. Die charismatische Sängerin, Pianistin und Songwriterin begeistert mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrem unverwechselbaren Stil zwischen Soul, Jazz und Pop. Schmidt, die durch TV-Formate wie die „Sat1 Chartshow“ oder dem „ZDF-Fernsehgarten“ bekannt ist, sorgt mit ihren Interpretationen großer Filmhits wie „Purple Rain“ oder „License to Kill“ für jede Menge Gänsehautmomente.
Bergmann und Bartkowski spielten in den letzten Jahren zahlreiche stets ausverkaufte Shows im Schauspielhaus Bochum und begeistern ihr Publikum auch international – mit Konzerten in Dubai, Oman, Antalya und bald in Atlantic City, USA.
Die Tickets für 22 Euro, ermäßigt 18 Euro, gibt es über die Webseite des Planetariums www.planetarium-bochum.de, die Ticket-Hotline oder an der Abendkasse.