Musik, Tanzgarden und Karneval. Das hat es bei der Galasitzung vom Festausschuss Bochumer Karneval am Samstagabend gegeben. Dabei ist zum Schluss niemand mehr auf den Sitzen geblieben.
Die Galasitzung des Festausschusses Bochumer Karneval e.V. hat am Samstagabend stattgefunden. Mit dabei war die Stadtgarde, Ruhrlandbühne, Olaf Henning mit Verspätung, Susan Kent und auch Michael Wurst. Letzterer hat zu vor auf Social Media bekannt gegeben, dass er dieses Mal auf der Bühne keine Schminke brauche. Da hat es das Antlitz des Jokers auch getan.
Susan Kent, Showgarden und Weltmeister geben sich im Ruhrcongress die Klinke in die Hand
Durch das Programm des Festausschusses Bochumer Karneval e.V. hat Präsidentin Petra Lohof geführt. Natürlich ist auch Prinz Pascal I und Prinzessin Julia I sowie der Kinderprinz Jann I im Ruhrkongress gewesen. Entsprechend ist es ein bunter Abend gewesen, der mit jeder fortschreitenden Stunde lockerer wurde. So haben die geladenen Gäste nicht nur zu Michael Wurst aka Joker, getanzt, sondern auch zu den Klängen von Susan Kent. Die Entertainerin hat ihr Programm „Diva“ zum Besten gegeben und ist erst als Beth Ditto auf die Bühne gekommen, bevor sie sich in Helene Fischer verwandelt hat.
(C) Sebastian Sendlak/Jenny Musall / BOND
Neben Musik war die Formation Calypso ein Highlight. Als Teufel verkleidet sind die Tänzerinnen mit den Klängen von Highway to Hell auf die Bühne gekommen. Dabei haben sie gezeigt, dass sie nicht umsonst Welt- und Europameister sind. Es ist zwar nicht zu dem Zeitpunkt geplant gewesen, doch da Olaf Henning verspätet im Ruhrcongress eingetroffen ist, hat das Prinzenpaar kurzerhand mit Gesang überbrückt. Hennings Auftritt hingegen hat sich auf maximal fünf Lieder beschränkt, da der Musiker noch weitere Termine an diesem Abend hatte.
Den Abschluss des bunten Programms mit Garden, Musik und Tanz haben de Drömmelköppe gemacht. Mit ihren Karnevalsliedern haben die Hagener noch einmal für Stimmung im Saal gesorgt, weshalb es nun keinen mehr auf den Stühlen gehalten hat.
(C) Sebastian Sendlak/Jenny Musall
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen