Am Nachmittag kam es in einer Lagerhalle in Bochum-Weitmar zu einem Brand. Der Vorfall verlief glücklicherweise ohne Personenschaden. Gegen 14:15 Uhr meldeten Anrufer der Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung in einer Lagerhalle für Kohle. Zudem wurde ein Mitarbeiter der ansässigen Firma zunächst vermisst.
Die Feuerwehr entsandte zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungsdienstfahrzeuge und verschiedene Sonderfahrzeuge zur Elsa-Brandström-Straße. Vor Ort bestätigten die Einsatzkräfte die Rauchentwicklung und begannen sofort mit der Suche nach dem Vermissten. Drei Trupps unter Atemschutz durchsuchten die Halle. Der Mitarbeiter wurde wenig später unversehrt außerhalb des Gebäudes gefunden.
Das Feuer beschränkte sich auf einen abgegrenzten Bereich mit Holzkohle. Ein Trupp konnte es rasch im Innenangriff mit Wasser löschen. Anschließend wurde die Halle mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Der Einsatz der rund 50 Kräfte war nach knapp einer Stunde beendet.