Wechsel des Sommertrainingslagers geplant
Der VfL Bochum 1848 wird im Sommer 2025 nicht mehr in der Ferienregion Bruneck Kronplatz sein Trainingslager abhalten. Nach vier Jahren endet die Partnerschaft mit der Region in Südtirol. Dies teilte der Verein nach reiflicher Überlegung mit.
Geschäftsführer Ilja Kaenzig erklärte die Entscheidung mit sportlichen Überlegungen. „Nach vier wirklich tollen Jahren in Gais möchten wir uns neu orientieren“, so Kaenzig. Er betonte, dass es sich nicht um eine Absage an die Region handle. Vielmehr habe man sich in Bruneck Kronplatz stets willkommen gefühlt. Die guten Bedingungen und die Gastfreundschaft der Partner vor Ort seien stets geschätzt worden.
„Aber nun ist es Zeit für etwas Neues, auf das wir uns ebenfalls sehr freuen“, führte Kaenzig weiter aus. Der Verein werde die Zeit in Gais in guter Erinnerung behalten und die bestehenden Kontakte weiterhin pflegen.
Die Entscheidung für die neue Destination soll Anfang 2025 bekannt gegeben werden. Bis dahin bleibt offen, wo sich die Blau-Weißen künftig auf die Saison vorbereiten werden.