Am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr öffnet das Innenstadtmanagement die Türen des ISEK-Büros am Willy-Brandt-Platz 8 und lädt zum nächsten Termin der Veranstaltungsreihe „Blaue Stunde – wir reden über die Bochumer Innenstadtentwicklung“ ein.
Die nächste „Blauen Stunde“ führt in das „Bermuda3Eck“ – bekannt als pulsierendes Zentrum für Gastronomie, Kultur und Nachtleben. Seit 20 Jahren gibt es die Immobilien- und Standortgemeinschaft „Bermuda3Eck Bochum e.V.“ (ISG), die sich mit dem Leitsatz „Eins für alle“ für die Attraktivierung des Viertels einsetzt und gemeinschaftlich Verbesserungen auf sozialräumlicher und stadtgestalterischer Ebene anstrebt. Vertreterinnen und Vertreter des Vorstands der „ISG Bermuda3Eck“ werden im Zuge der „Blauen Stunde“ über die Entwicklung des „Bermuda3Ecks“ sowie über die Aufgaben und Themenfelder der ISG berichten. Im Anschluss geht es gemeinsam mit den beiden Quartiersmanagern des „Bermuda3Ecks“, Ron Szameitpreuss und Canice O’Brien, in Form eines Rundgangs durch das Ausgehviertel.
Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist sowohl für die Veranstaltung als auch für die Exkursion eine Anmeldung unter info@mission-bochum2030.de oder telefonisch unter 02 34 / 96 64 07 20 erforderlich. Die „Blaue Stunde“ bietet eine ergänzende Informations- und Austauschmöglichkeit zu verschiedenen Innenstadtthemen. Interessierte können hierbei mit dem Team des Innenstadtmanagements und den jeweiligen Projektverantwortlichen über verschiedene Schwerpunktthemen sprechen.