Am Mittwoch, 9. Oktober, lädt das Innenstadtmanagement in die Räumlichkeiten des ISEK-Büros, Willy-Brandt-Platz 8, um 19 Uhr zum nächsten Termin der Veranstaltungsreihe „Blaue Stunde – wir reden über die Bochumer Innenstadtentwicklung“ ein.
Das neue Konzept „Upgrade Grün und Spiel“ für die Bochumer Innenstadt gibt einen wichtigen Leitfaden vor, um die Innenstadt zu einem klimaresilienten Ort zu entwickeln und mit Spielmöglichkeiten aufzuwerten. Aufgestellt wurde das Konzept vom Landschaftsarchitekturbüro Kienleplan, das die Grünraumversorgung im Gleisdreieck analysiert und verschiedene Maßnahmen zur Schaffung von Grünstrukturen und Spielangeboten erarbeitet hat. Svenja Gerstenberg vom Umwelt- und Grünflächenamt stellt das Konzept vor und gibt während eines Innenstadtrundgangs einen Überblick zu bereits geplanten Startermaßnahmen.
Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist sowohl für die Veranstaltung als auch für die Exkursion eine Anmeldung unter info@mission-bochum2030.de oder telefonisch unter 0234 / 966 40 720 erforderlich. Die „Blaue Stunde“ bietet eine ergänzende Informations- und Austauschmöglichkeit zu verschiedenen Innenstadtthemen. Interessierte können hierbei mit dem Team des Innenstadtmanagements und den jeweiligen Projektverantwortlichen über verschiedene Schwerpunktthemen sprechen.