Die Wattenscheider Innenstadt wird vom 3. bis 8. Oktober zum Schauplatz der letzten Kirmes des Jahres in Bochum. Rund 25 Schausteller präsentieren Fahrgeschäfte, Imbissbuden und Spielstände. Täglich von 14 bis 21 Uhr können Besucher die Kirmes entlang des Alten Marktes, des Rosenviertels, der Ost- und Hochstraße bis zum August-Bebel-Platz erkunden.
Am Eröffnungstag, dem 3. Oktober, startet der Rummel um 13 Uhr mit einer ökumenischen Andacht auf dem Autoscooter. Direkt danach bieten die Fahrgeschäfte eine Viertelstunde „freie Fahrt“. Der Familientag am 8. Oktober lockt mit vergünstigten Preisen.
Zu den Höhepunkten der Kirmes zählen Attraktionen wie der „Love Express“, „Crazy Clown“, „Twister“ und der Autoscooter „Formel Fun“. Für Kinder gibt es Fahrgeschäfte wie den „Baby 2000“, den Kinder-Kettenflieger und das Bungee-Trampolin. Kulinarische Klassiker wie gebrannte Mandeln, Crêpes und Grillgerichte runden das Angebot ab.
Die Wattenscheider Herbstkirmes wird in enger Zusammenarbeit zwischen Bochum Marketing, den Schaustellern und der Stadt Bochum organisiert. Unterstützt wird sie auch durch die Bezirksvertretung und die Ordnungsbehörden.
Herbstkirmes Wattenscheid
- Ort: Wattenscheider Innenstadt
- Datum: 3. bis 8. Oktober
- Zeit: 14 bis 21 Uhr