Naturerlebnis für Kinder vom 14. bis 18. Oktober
In Bochum-Langendreer startet am 14. Oktober die „Woche der Wildnis“, ein kostenloses Ferienprogramm für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Täglich von 10 bis 14 Uhr lädt das Programm in der Ovelacker Straße, Ecke Hasselbrinkstraße, zu Abenteuern in der Natur ein.
Das Projekt zielt darauf ab, Kindern durch spielerische Aktivitäten die Natur näherzubringen. Pädagogisch begleitet wird die Woche vom Wildnispädagogen Andreas Nowack. Unterstützt wird das Programm von der Biologischen Station östliches Ruhrgebiet e.V., dem Stadtteilmanagement WLAB und den Umweltspürnasen der Stadt Bochum.
In einer festen Gruppe lernen die Kinder durch eigenes Ausprobieren und Naturerfahrungen wichtige soziale und motorische Fähigkeiten. Das Programm fördert zudem den Gemeinschaftssinn, da die Kinder in einer festen Gruppe die Natur entdecken.
Die Teilnahme ist für alle Kinder kostenlos, eine Anmeldung für die gesamte Woche ist erforderlich. Gefördert wird das Pilotprojekt durch die Nordrhein-Westfalen-Stiftung.
Interessierte Eltern können ihre Kinder unter der Telefonnummer 02323 2296410 oder per E-Mail an a.nowack@wildnis-welt.de anmelden.