Schwerverletzte Person aus Unfallwrack befreit
Am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Feuerwehr einen schweren Verkehrsunfall auf der Kosterstraße in Bochum. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und schwer beschädigt hinter einer Leitplanke zum Stillstand gekommen. Mindestens eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehrleitstelle entsendete umgehend Einsatzkräfte der Innenstadtwache, der Feuerwache Weitmar, der Hauptfeuerwache sowie der Löscheinheit Stiepel. Zusätzlich wurden zwei Rettungswagen und ein Notarzt zum Unfallort geschickt.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine schwerverletzte Person im Inneren des Unfallfahrzeugs vor. Während der Rettungsdienst die Person noch im Fahrzeug medizinisch versorgte, sicherte und stabilisierte die Feuerwehr den PKW. Anschließend befreiten die Rettungskräfte die Person mithilfe hydraulischen Rettungsgeräts über die Heckklappe des Fahrzeugs.
Die verletzte Person wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.