Am Freitag feierte der Kultfilm „Bang Boom Bang“ sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Sondervorstellung im UCI Kino in Bochum. Alle 14 Säle des Kinos waren belegt, um den Meilenstein des Films zu würdigen. Fans aus der ganzen Republik reisten in den Ruhrpott, um ihre Stars hautnah zu erleben.
Auf dem grünen Teppich nahmen sich die Hauptdarsteller Zeit für Autogramme und Selfies. Ralf Richter, Oliver Korittke, Christian Kahrmann und Willi Thomczyk waren vor Ort und wurden von den Fans begeistert empfangen. Auch Regisseur Peter Thorwarth war anwesend und ließ es sich nicht nehmen, in einem kurzen Interview einige Anekdoten aus der Entstehungszeit des Films zu erzählen.
Vor Beginn der Vorstellung besuchten die Schauspieler jeden der 14 Kinosäle persönlich und bedankten sich beim Publikum für die anhaltende Unterstützung. Oliver Korittke zeigte sich beeindruckt: „Wenn ein Film nach so langer Zeit immer noch so gefeiert wird, haben wir wohl einiges richtig gemacht.“
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Mambo Kurt, der vor dem Kino im Ruhr Park für Stimmung sorgte.
Waren da wat am Schreiben dran
Ey, pass auf! Am Freitag war mal richtig was los im UCI in Bochum, Alder. 25 Jahre „Bang Boom Bang“ und da haben die ’ne Sondervorstellung in allen 14 Sälen rausgehauen, kein Witz! Der ganze Laden voll, tausende Fans aus ganz Deutschland, Alter. Alle wegen uns – wegen mir natürlich auch, klar. Hab mich nicht lumpen lassen, war da am Start mit meinen Jungs.
Ralf Richter, is‘ klar – Kalle Grabowski persönlich. Dann der Keek, der Mark Kampmann und der Willi – alle dabei. Peter Thorwarth, unser Regisseur, der hat da auch rumgelabert und ein paar Storys ausgepackt. Sachen, die du nur weißt, wenn du am Set dabei warst, weißte? Gab Autogramme ohne Ende, und die Leute wollten nur Selfies. Kalle hier, Kalle da. Richtig gefeiert haben die uns!
Ey, wir sind sogar in jeden Saal reingegangen, 14 Stück! Kalle war überall. Korittke meinte nur so: „Ey, wenn nach 25 Jahren die Leute immer noch am Start sind, dann haben wir wohl nicht alles verkackt!“ Hahaha, der hat recht, Alder.
Und draußen? Da hat der Mambo Kurt seine Orgel geschmissen und ’ne fette Show abgeliefert. Der Typ macht immer Stimmung. War’n richtig geiler Abend, ich sag’s dir!