Verkehrsunfall – Fahrzeug überschlägt sich
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16. September, gegen kurz nach 16 Uhr, in Bochum-Höntrop.
Eine 68-jährige Wattenscheiderin fuhr mit ihrem Auto auf dem Zeppelindamm in Richtung Wattenscheid. Auf einem geraden Teilstück, zwischen Zollstraße und Varenholdstraße, verlor die 68-Jährige aus noch ungeklärtem Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß frontal gegen einen Baum und überschlug sich anschließend. Ihr Fahrzeug kam auf dem Dach zum liegen.
Die Wattenscheiderin und ihre 73-jährige Beifahrerin aus Bochum wurden schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bereich bis 18 Uhr gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Unfallflucht: Wer kennt den jungen Fahrer mit dem weißen Kleinwagen?
Nach einer Verkehrsunfallflucht in Bochum-Wiemelhausen sucht die Polizei Zeugen.
Noch haben die Ermittler des Verkehrskommissariats den jungen Autofahrer nicht identifiziert, der nach aktuellem Stand am 11. September (Mittwoch) einer 75-jährigen Bochumerin aufgefahren war. Gegen 14.30 Uhr stand die Bochumerin mit ihrem Auto im Rückstau vor der Ampel an der Königsallee, Ecke Waldring (Richtung Innenstadt), als ihr unvermittelt ein Kleinwagen von hinten auffuhr.
Der bislang nicht ermittelte Fahrer stieg aus und gab an, dass seine „Langzeitpause“ vorbei sei und er wieder zur Schule müsse. Daraufhin stieg er wieder in seinen Wagen und fuhr davon, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.
Verletzt wurde bei dem Unfall nach aktuellem Stand niemand. So wird der Gesuchte beschrieben: ca. 17 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank, blonde Haare, nach hinten gestylt. Er war in einem weißen Kleinwagen unterwegs. Das Verkehrskommissariat bittet den Autofahrer oder die Autofahrerin sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.