Das Innenstadtmanagement lädt am Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr zur Veranstaltung „Blaue Stunde – wir reden über die Bochumer Innenstadtentwicklung“ ins ISEK-Büro am Willy-Brandt-Platz 8 ein.
Dieses Mal geht es um das „MosaikViertel“: Das Quartier umfasst das Gebiet der Brück- und der unteren Kortumstraße bis hin zur City-Passage und der Hans-Böckler-Straße und ist ein interkulturell geprägter Ort in der Bochumer Innenstadt. Quartiersmanager Kais Toma und das Team von Bochum Marketing geben zahlreiche Informationen zu diesem Ort. Im Anschluss können sich die Teilnehmenden bei einem Rundgang selbst einen Eindruck vom „MosaikViertel“ machen. Weil es nur begrenzte Plätze gibt, wird sowohl für die Veranstaltung als auch den Rundgang um eine Anmeldung unter info@mission-bochum2030.de oder telefonisch unter 02 34 / 96 64 07 20 gebeten.
Die „Blaue Stunde“ bietet eine ergänzende Informations- und Austauschmöglichkeiten zu aktuellen Innenstadtthemen. Hierbei können Interessierte mit dem Team des Innenstadtmanagements und den jeweiligen Projektverantwortlichen zu verschiedenen Schwerpunktthemen ins Gespräch kommen.
Quelle: Stadt Bochum