Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist stolz und voller Freude, dass sieben ihrer Studierenden bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 in Paris vertreten sein werden. Dies ist ein bedeutender Meilenstein für die Universität und unterstreicht die sportlichen und akademischen Fähigkeiten ihrer Studierenden.
In einer Erklärung der RUB auf Facebook hieß es: „Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass sieben Studierende der RUB in #Paris2024 bei den Olympischen und den Paralympischen Spielen dabei sein werden.“
Olympische Spiele: Ab dem 26. Juli Teil von Team Deutschland
Die RUB wird bei den Olympischen Spielen durch eine beeindruckende Riege von Athleten vertreten, die in verschiedenen Ruderdisziplinen antreten werden:
- Pia Greiten (Bauingenieurwesen) wird im Doppelvierer an den Start gehen.
- Julius Christ (Wirtschaftswissenschaft) tritt im Zweier ohne Steuermann an.
- Jasper Angl (Angewandte Informatik), Max John (Sportwissenschaft), Sönke Kruse (Umweltingenieurwesen) und Wolf-Niclas Schröder (Bauingenieurwesen) sind Teil des legendären Deutschlandachters.
Paralympische Spiele: Ab dem 28. August
Auch bei den Paralympischen Spielen wird die RUB vertreten sein:
- Isabell Thal (Sport & Exercise Science for Health and Performance) wird im Judo ihr Bestes geben.
Die RUB drückt die Daumen
„Wir drücken euch alle auf dem Campus verfügbaren Daumen!“, hieß es weiter in der Mitteilung der RUB. Die Universität ist fest entschlossen, ihren Athleten den Rücken zu stärken und sie auf ihrer Reise nach Paris bestmöglich zu unterstützen.
Ein Zeichen für sportliche Exzellenz
Die Teilnahme dieser sieben Studierenden an den Olympischen und Paralympischen Spielen ist ein Beweis für die herausragende Förderung von Sport und Bildung an der RUB. Sie zeigt, dass akademische und sportliche Höchstleistungen Hand in Hand gehen können.
Die gesamte Universitätsgemeinschaft wird die Spiele aufmerksam verfolgen und ihre Helden aus Bochum anfeuern, während sie für Ruhm und Ehre in Paris kämpfen.
Wir wünschen Pia Greiten, Julius Christ, Jasper Angl, Max John, Sönke Kruse, Wolf-Niclas Schröder und Isabell Thal viel Erfolg und eine unvergessliche Zeit bei den Spielen!