Erste Trauungen im Bochumer Vonovia-Ruhrstadion
Erstmals offiziell im Zeichen der Liebe stand am Samstag, 20. Juli, das Vonovia-Ruhrstadion. Gleich vier Paare gaben sich in der exklusiven Atmosphäre der Stadtwerke Bochum LOUNGE des Stadions das Ja-Wort. Die Stadt Bochum erweitert damit ihre Traumöglichkeiten in Kooperation mit dem VfL Bochum 1848.
Unter dem Motto „Blau-Weiß“ feierte insbesondere das Brautpaar Melanie Allenstein und Roland Plewka eine Hochzeit, die ganz in den Farben ihres Lieblingsvereins, dem VfL-Bochum, getaucht war. Gekleidet in Trikots und begleitet von Gästen, die ebenfalls VfL Bochum-Fans sind, verliehen sie dem besonderen Tag eine ganz persönliche Note. Der Hintergrund für die Wahl dieses neuen Eventtrauortes: Ihre Liebesgeschichte nahm ebenfalls bei einem Heimspiel des VfL Bochum im „Schmuckkästchen“ ihren Anfang.
Für das Brautpaar gab es eine weitere Überraschung: Oberbürgermeister Thomas Eiskirch traute die beiden VfL-Fans. „Das Stadion ist ein Ort für unvergessliche Momente, nicht nur im Fußball. Wir arbeiten immer daran, für einen besonderen Tag einen Ort mit besonderer Ausstrahlung anbieten zu können.“
Das Standesamt Bochum bietet Brautpaaren schon länger die Möglichkeit, an besonderen Orten wie dem Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle, dem Planetarium oder auch im Anneliese-Brost-Musikforum zu heiraten. Weitere Informationen zu allen Trauorten und den Buchungsmöglichkeiten finden interessierte Pare www.bochum.de/standesamt auf der Homepage der Stadt Bochum.
Quelle: Stadt Bochum