Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Bochum: Polizei ermittelt nach möglichem Autorennen
Nach einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen am Freitagabend, 31. Mai, in Bochum ermittelt die Polizei, ob ein Autorennen vorausgegangen ist.
Nach Zeugenangaben sollen zwei Pkw gegen 21.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Dorstener Straße 400 mehrfach mit hoher Geschwindigkeit auf und ab gefahren sein. Die Fahrer sollen ihre Fahrzeuge stark beschleunigt sowie die Motoren lautstark „aufheulen“ gelassen haben und seien zum Teil nebeneinander über den gesamten Parkplatz gefahren.
Nach bisherigem Kenntnisstand habe der Fahrer des einen Pkw, ein 18-jähriger Bochumer, ein plötzliches Wendemanöver durchgeführt und sei mit seinem Honda beinahe zum Stillstand gekommen. Die Fahrerin des zweiten Wagens, eine 20-jährige Bochumerin, habe mit ihrem Mercedes nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und kollidierte mit dem Auto des 18-Jährigen.
Der 18-Jährige und die 20-Jährige sind hierbei leicht verletzt worden. Eine 19-jährige Frau aus Lüdenscheid, die im Fahrzeug des 18-Jährigen saß, ist ebenfalls leicht verletzt worden. Alle drei kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Zwei weitere Insassen der beiden Fahrzeuge, eine 20-jährige Frau aus Recklinghausen und ein 19-jähriger Bochumer, blieben unverletzt.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Bochum