Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem anderem Verkehrsteilnehmer kam es am Mittwoch gegen 11:47 Uhr auf der Bessemerstraße Höhe Henriettenstraße im Baustellenbereich. Der RTW war auf dem Weg von einem Einsatzort in eine Klinik, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Ein zufällig vorbeifahrender RTW übernahm sofort die Versorgung der 5 betroffenen Personen. Davon waren 4 Personen im Rettungswagen, darunter der eigentlich betroffene Patient, sowie die Person des anderen verunfallten PKWs. Der Patient aus dem RTW ist zeitnah durch den unbeteiligten RTW in die Zielklinik transportiert worden. Die Besatzung des beteiligten RTWs sowie die Person des PKWs sind ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Da der verunfallte PKW ein Elektrofahrzeug ist, musste dieser durch ein hinzu alarmiertes Löschfahrzeug stromlos geschaltet werden. Auslaufende Betriebsmittel mussten ebenfalls abgestreut werden.
Die Bessemerstraße kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht durch die Bogestra befahren werden. Die betroffenen Fahrzeuge müssen durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Das genaue Unfallgeschehen muss durch die Polizei ermittelt werden.
Quelle: Feuerwehr Bochum