Der Bochum-Blog „Blume im Revier“ erfreut sich zum zweijährigen Jubiläum großer Beliebtheit. Seit seiner Gründung im Mai 2022 hat der Blog kontinuierlich an Attraktivität gewonnen. Aktuell beheimatet er 71 Artikel, die Leser mit Geheimtipps, Erfahrungsberichten und Empfehlungen aus den Kategorien Food, Lifestyle, Events, Outdoor und Kultur versorgen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bochum Marketing sind die Schreiber hinter den Beiträgen, die ihre persönlichen Erlebnisse vor Ort mit den Lesern teilen. Das Ziel des Blogs ist es, die Vielfalt und Schönheit Bochums einem breiten Publikum näherzubringen und sowohl Einheimische als auch Besucher zu inspirieren.
Online-Marketing-Managerin von Bochum Marketing, Santina Steiniger, betont die Rolle des Blogs als Inspirationsquelle und Informationsquelle für die Stadt und ihre Besucher. Mit einem Nutzeranteil von 22 Prozent aus Bochum selbst und einer weitreichenden Verbreitung in ganz Deutschland sowie international hat „Blume im Revier“ eine beachtliche Reichweite erzielt.
Ein Blick auf die beliebtesten Beiträge zeigt, dass Artikel mit Aktivitäten und Tipps besonders gefragt sind. „Drei Flohmärkte in Bochum“ führt die Liste an, gefolgt von Beiträgen wie „Fünf Indoor-Aktivitäten in Bochum“ und „Frühstücken in Bochum“. Aber auch Berichte über Geheimtipps und Events erfreuen sich großer Beliebtheit.
Eine bemerkenswerte Entwicklung des Blogs war die Einführung von Gastautoren im April. Erstmals haben externe Autoren wie Sven Derksen und Jessica Flucks von cookandpott mit ihrer Tochter „Fünf Aktivitäten mit Kindern“ (Bild) getestet. Zusätzlich werden nun monatliche Tipps zu empfehlenswerten Veranstaltungen und Aktivitäten präsentiert.
In den kommenden Wochen stehen Artikel zu verschiedenen Themen wie Frühlingswochenenden, Festivals und Streetfood-Märkten auf dem Programm. Der Blog bleibt somit dynamisch und vielfältig – eine wahre Blume im digitalen Revier von Bochum.