Das nächste „Tatort Jazz“-Konzert im Kunstmuseum, Kortumstraße 147, am Mittwoch, 8. Mai, um 20 Uhr, ist ein „Sommer Jazz Fest“ mit einer Gastsolistin und zwei Gastsolisten: Milli Häuser (Gesang), Paul Lüpfert (Posaune) und Roman Sieweke (Saxofon). Zusammen mit der „Tatort Jazz“-Hausband – Matthias Dymke (Piano), Alex Morsey (Bass) und Uwe Kellerhoff (Schlagzeug) – präsentieren sie unter dem Motto „Sting & other lovers“ ein facettenreiches Programm.
Zuerst präsentieren Paul Lüpfert und Roman Sieweke zusammen mit der „Tatort Jazz“-Hausband eine Auswahl ihrer Stücke. Im zweiten Teil kommt Sängerin Milli Häuser dazu. Die gemeinsame Präsentation aller Beteiligten widmet sich dem Schaffen des Künstlers Sting. Die ausgewählten Stücke arrangiert Alex Morsey. Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bereits um 19.15 Uhr können Interessierte an einer Schnupperführung durch die aktuelle Ausstellung des Museums teilnehmen.
Das Konzert wird unter anderem vom städtischen Kulturbüro gefördert. Platzreservierungen sind per E-Mail an milli-haeuser@gmx.de möglich.
Quelle: Stadt Bochum