In Bochum-Wattenscheid geht es demnächst noch grüner und bunter zu: Am 17. April, haben sich mehr als zehn Gruppen engagierter Beetpatinnen und -paten aus Schulen, Kitas, Institutionen und Privatpersonen im Stadtteilbüro – Soziale Stadt Wattenscheid getroffen, um das Stadtbild nachhaltig zu verschönern. Unter dem Motto „Hier blüht WAT“ hat das Stadtteilbüro gemeinsam mit dem Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bochum die engagierten Helferinnen und Helfer mit einem Starterkit bestehend aus Blumen, Erde, Gießkanne und Schaufel ausgestattet.
Mit ihrer Ausstattung haben die Patinnen und Paten über 20 Beete unter anderem in den Straßen wie der Otto-Brenner-Straße, Marienstraße, Thingstraße und Geitlingstraße gestaltet. Die Helferinnen und Helfer übernehmen dabei die Verantwortung für die Pflege der Beete, um so mehr Grün in die Straßen zu bringen und einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
„Die Aktion „Hier blüht WAT!“ zeigt einmal mehr, wie wichtig das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für unsere Stadt ist. Gemeinsam schaffen wir ein lebenswertes und grünes Wattenscheid”, betont Luisa Stevens vom Stadtteilbüro.
Quelle: Stadt Bochum