Die Literarische Gesellschaft Bochum widmet erneut einen ganzen Monat der lokalen Literatur und ihren Literatinnen und Literaren und begrüßt zusammen mit der Stadtbücherei Bochum jeden Mittwoch im April, ab 19 Uhr, einen Gast in der Bochumer Zentralbücherei im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2 – 6. Der Eintritt an der Abendkasse kostet sechs, ermäßigt vier Euro. Alle Informationen zu den Terminen sowie Anmeldung unter: stadtbuecherei.bochum.de/veranstaltungen
Zu den Gästen gehören diesmal Katja Kulin, die ihren queerfeministischen Roman über das Leben von Virginia Woolf und Vita Sackville-West vorstellen wird, Sarah Meyer-Dietrich mit ihrem aktuellen Ruhrgebietsepisodenroman sowie Frank Schäfer, der seinen Literaturkanon präsentiert, in dem auch der Bochumer Kultautor Wolfgang Welt eine Rolle spielt. Außerdem darf man sich zum Abschluss auf eine Lyrik-Weltpremiere von Martin Warnke freuen.
Die vier Termine sind ebenfalls Teil der Reihe #BOriginal, die vom Kulturbüro der Stadt Bochum gefördert wird. Weitere lokale Kooperationspartner wie Rosa Strippe e. V. unterstützen einzelne Veranstaltungen.