Neues Format „WiR in …“ startet am 13. April in Langendreer.
Am 13. April wird in Langendreer das neue Veranstaltungsformat „WiR in …“ Premiere feiern. Lokale Akteure laden von 11 bis 18 Uhr zum Entdecken, Erkunden und Erleben ein. Das Format soll Jahr für Jahr durch verschiedene Bochumer Stadtteile wandern, organisiert von Bochum Marketing und in Kooperation mit dem Verein „Langendreer hat’s!“.
„WiR in …“ präsentiert die Vielfalt der Bochumer Stadtteile. An einem Samstag im Jahr steht jeweils ein Quartier im Mittelpunkt, während lokale Akteure an vertrauten Orten ein breites Spektrum an Aktivitäten anbieten.
In Langendreer haben sich zahlreiche Akteure für den Festtag gewonnen, darunter Bildungseinrichtungen, Schulen, Vereine, Geschäfte, Kunstateliers und Sportvereine. Es werden 25 Akteure erwartet, darunter das Erlebnis- und Erholungsgebiet Urban Blue, das frisch zum Programm hinzugekommen ist.
Besucher können aus den angebotenen Aktionen ihren eigenen Spaziergang durch das Quartier zusammenstellen. Es gibt zudem Wander- und Fahrradrouten sowie geführte Spaziergänge, die Langendreer aus einer neuen Perspektive zeigen.
Eine Übersicht aller Aktionen und Zeiten ist im Internet unter www.bochum-tourismus.de/wirin zu finden. Auch am Aktionstag werden Ansprechpartner von Bochum Marketing vor Ort sein, um Fragen zu beantworten.
Die Teilnahme an „WiR in … Langendreer“ ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Wer sich noch mit einer eigenen Aktion beteiligen möchte, kann sich bei Organisatorin Julia Wittmann per E-Mail melden: wittmann@bochum-marketing.de.