Die BOGESTRA wird am Freitag, 2. Februar 2024, bestreikt.
Die Gewerkschaft hat für Freitag, den 2. Februar 2024, einen Warnstreik im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) der BOGESTRA angekündigt. Obwohl uns bisher keine offizielle Mitteilung von Gewerkschaftsseite erreicht hat, ist zu erwarten, dass der Streik den gesamten Betriebszeitraum von Betriebsbeginn bis -ende umfasst.
An diesem Tag wird höchstwahrscheinlich im gesamten Betriebsgebiet der BOGESTRA kein Bus- und Bahnverkehr stattfinden. Dies gilt möglicherweise auch für Fahrten von Fremdunternehmen im Auftrag der BOGESTRA. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Warnstreiks die Mobilitätsgarantie und das Pünktlichkeitsversprechen entfallen. Voraussichtlich werden auch die KundenCenter an diesem Tag geschlossen sein. Aus Sicherheitsgründen werden jedoch alle Betriebseinrichtungen sowie Tunnelanlagen bewacht.
Kunden, die Informationen benötigen, können sich am 2. Februar 2024 unter der ServiceNummer 0800 6 50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen) informieren. Wir bitten alle Fahrgäste um Verständnis für mögliche Unannehmlichkeiten und hoffen auf eine rasche Einigung zwischen den Tarifparteien, um den regulären Betrieb baldmöglichst wieder aufnehmen zu können.