Die Jahrhunderthalle in Bochum wird ab dem 17. Februar für drei Wochenenden in Folge zu Europas größtem historischen Indoor-Jahrmarkt unter dem Motto „Die große Sause“. Zum bereits 15. Mal können Besucher die nostalgische Atmosphäre eines Jahrmarkts erleben, der von beeindruckenden Rummelattraktionen umgeben ist. Neu in diesem Jahr sind die Führungen durch die Jahrhunderthalle, die unter dem Motto „Kultur trifft Jahrmarktspaß“ stehen.
An den Wochenenden vom 17. Februar, 24. Februar und 2. März bietet die Jahrhunderthalle drei Führungen pro Tag an. Die erfahrenen Gästeführer gewähren den Teilnehmern zunächst einen Einblick in die Geschichte der Jahrhunderthalle, bevor sie sich bei ermäßigtem Eintritt direkt ins bunte Treiben des Jahrmarkts stürzen können. Die Führungen beginnen jeweils um 11.30 Uhr, 13 Uhr und 14.30 Uhr und dauern etwa 45 Minuten.
Die „Kultur trifft Jahrmarktspaß“-Führung kostet 8 Euro pro Person und bietet eine spannende Erkundung der interessantesten Ecken der ehemaligen „Kathedrale der Arbeit“. Nach der Führung erhalten die Teilnehmer gegen Vorlage ihrer Buchungsbestätigung vergünstigten Eintritt zum Historischen Jahrmarkt. Die Rabatte betragen 5 Euro auf das Erwachsenenticket, 3 Euro auf das Kinderticket (3 bis 11 Jahre) und 10 Euro auf das Familienticket (maximal 2 Erwachsene und 3 Kinder).
Für diejenigen, die sich für ein bestimmtes Motto interessieren, bietet das erste Wochenende des Historischen Jahrmarkts einen Schwerpunkt auf Steampunk, gefolgt von Rock’n’Roll in der darauf folgenden Woche.
Tickets für die Führungen sind ab sofort bei der Bochum Touristinfo, Huestraße 9, telefonisch unter 0234 963020 oder online unter www.bit.ly/3J4yRcA erhältlich. Weitere Informationen zum Historischen Jahrmarkt gibt es auf der offiziellen Website der Jahrhunderthalle: www.jahrhunderthalle-bochum.de/event/15-historischer-jahrmarkt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Kultur und Jahrmarktspaß zu verbinden und erleben Sie die faszinierende Geschichte der Jahrhunderthalle auf eine unterhaltsame Weise.