Der VfL Bochum 1848 und Anthony Losilla verständigen sich auf die Verlängerung des Lizenzspielervertrages bis zum 30.06.2025. Losilla, seit 2014 Mitglied des Lizenzspielerkaders, hat für den VfL bislang 325 Pflichtspiele absolviert, darunter 80 Partien in der Bundesliga und 223 Spiele in der 2. Bundesliga. Dabei kommt der Franzose auf 43 Scorerpunkte, 22 Treffer und 21 Assists. Zudem erzielte er im Juli 2017 das „Tor des Monats“.
„Totos Leistung ist Jahr für Jahr außergewöhnlich und kann nicht hoch genug gewürdigt werden“, sagt Patrick Fabian. „Wir sind stolz, solch eine Persönlichkeit in unseren Reihen zu wissen.“ Der VfL-Geschäftsführer Sport hat selbst noch mit Losilla zusammengespielt und ist „immer noch tief beeindruckt von der Professionalität, die er vorlebt, ob im Training oder im Spiel.“
Marc Lettau, Sportdirektor des VfL Bochum 1848, stellt diese Eigenschaft ebenfalls in den Mittelpunkt: „Jedes Jahr stellt sich Toto Losilla dem Konkurrenzkampf, jedes Jahr führt kein Weg an ihm vorbei. Das ist umso bemerkenswerter, da er in einer der besten Ligen der Welt auf einer lauf- und zweikampfintensiven Position immer wieder auf Top-Niveau performt und zudem die Mannschaft als Kapitän anführt.“
„Ich habe immer gesagt, dass ich so lange spielen möchte, wie es mein Körper zulässt“, kommentiert der 37-Jährige die neuerliche Vertragsverlängerung. „Im Sommer bin ich zehn Jahre in Bochum und ich freue mich sehr darauf, dass ich als Spieler in ein elftes Jahr gehen kann. Mittlerweile bin ich der zweitälteste Feldspieler der Bundesliga – ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages so eine Marke erreichen würde. Nun aber werde ich alles dafür tun, dass wir auch im kommenden Jahr als Erstligist spielen werden. Vielleicht bin ich dann sogar der älteste aktuelle Bundesligaspieler“, sagt Anthony Losilla.
Quelle: VfL Bochum 1848