Seit dem 1. Januar ist Jutta Meder als Ombudsfrau für Bochumer Betreuungseinrichtungen tätig. Im Fokus dieser ehrenamtlichen Aufgabe liegt die Vermittlung bei Streitigkeiten. Bei Problemen, die zwischen Dienstleisterinnen und -leistern sowie Nutzenden von Pflege- und Betreuungsangeboten auftreten, unterstützt sie mit möglichen Konfliktlösungen. Ihre Aufgabe ist es, unparteiisch und unabhängig bei Meinungsverschiedenheiten, Problemen und Nöten zu vermitteln.
Jutta Meder bringt als langjährige psychosoziale Beratungskraft und Geschäftsführerin in der Alzheimer Gesellschaft Bochum weitreichende Berufserfahrung mit. „Mein Anliegen ist, zu schlichten statt zu streiten und zufriedenstellende Lösungen für alle zu finden“, erklärt Meder. Unstimmigkeiten können in Bereichen der Pflege, Betreuung sowie der Unterkunft auftreten. Auch bei finanziellen Unstimmigkeiten hilft Meder.
Jutta Meder ist telefonisch unter 01 52 / 54 98 17 14 und 02 34 / 33 77 72 oder per Mail an ombudsperson-bochum@gmx.de zu erreichen.
Quelle: Stadt Bochum