In einer Serie von Einbrüchen, die sich zwischen dem 4. und 8. Januar an der Jung-Stilling-Straße in Bochum ereigneten, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Vorfall, bei dem mehrere Container und Wohnwagen auf einem Parkplatz aufgebrochen wurden.
Unbekannte Täter nutzten den Zeitraum zwischen Donnerstag, 7.15 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, um auf dem Parkplatz an der Jung-Stilling-Straße aktiv zu werden. Zwei Container wurden gewaltsam geöffnet, und hochwertige Werkzeuge wurden gestohlen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, wird jedoch als erheblich eingeschätzt.
Darüber hinaus wurden drei auf dem Parkplatz abgestellte Wohnwagen aufgebrochen und durchwühlt. Bislang gibt es keine Informationen über die entwendeten Gegenstände aus den Wohnwagen.
Die Polizei appelliert an die Öffentlichkeit und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Aktivitäten beobachtet haben. Personen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. Die Ermittler sind auf jede Information angewiesen, um die Täter zu identifizieren und weitere Einbrüche zu verhindern.
Die Kriminalpolizei Bochum führt die Ermittlungen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. In solchen Fällen ist die Zusammenarbeit der Bürgerinnen und Bürger von entscheidender Bedeutung, um eine schnelle Aufklärung zu ermöglichen.
Die Polizei warnt zudem davor, verdächtige Beobachtungen selbst zu verfolgen, sondern stattdessen sofort die Polizei zu informieren. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Sicherheit in unserer Gemeinschaft zu gewährleisten.