Führungen durch das Konzerthaus der Bochumer Symphoniker im Februar, März und April.
Das Anneliese Brost Musikforum Ruhr bietet nicht nur hervorragende Musikerlebnisse, sondern ist auch von seiner Architektur und Geschichte bemerkenswert. Bei einer exklusiven Führung kann das Musikforum einmal auf andere Weise als bei einem Konzertbesuch entdeckt werden. Innerhalb von 90 Minuten erhalten Interessierte einen besonderen Einblick hinter die Kulissen des Konzerthauses der Bochumer Symphoniker. Die nächsten Termine finden jeweils samstags um 11.30 und 13 Uhr am 10. Februar, 16. März und 27. April statt.
Wer an der Führung im Musikforum teilnimmt, kann beim nächsten Konzertbesuch garantiert mit Fachwissen glänzen. Im Vordergrund der Führung stehen das Geschehen vor und hinter der Bühne, die Historie des Hauses, die Architektur und die akustischen Besonderheiten. Darüber hinaus lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Alltag in einem Konzerthaus kennen und erfahren, welcher „Krimi“ hinter der Entstehung des imposanten Baus steckt. Der Inhalt der Führung hängt auch vom jeweiligen Proben- und Konzertplan ab, sodass an den verschiedenen Terminen unterschiedliche Einblicke möglich sind.
Die öffentliche Führung durch das Anneliese Brost Musikforum Ruhr ist ab sechs Jahren geeignet und nicht barrierefrei. Der Preis pro Person beträgt 8,50 Euro. Die Führung kann nach Absprache auch für individuelle Gruppen für 129 Euro gebucht werden. Karten für die öffentlichen Führungen sind erhältlich bei der Bochum Touristinfo in der Huestraße 9, Tel. 0234 963020, an der Konzertkasse im Musikforum sowie online auf der Website www.bochumer-symphoniker.de.
Quelle: Bochum Marketing GmbH