Die VfL SparkassenStars Bochum kommen nicht aus dem Tabellenkeller der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProA. Den 16. Spieltag beenden die Bochumer auf dem letzten Tabellenplatz. Grund ist die 85:99-Niederlage gegen die ART Giants Düsseldorf.
Auch die Neuverpflichtung von Keith Williams zum Spiel gegen die Art Giants Düsseldorf hat keine Wendung im Spiel der VfL SparkassenStars gebracht. Der NBA-G-Spieler soll im Angriff verstärken. 12 Punkte hat der 25-jährige US-Amerikaner auf die Anzeigentafel gebracht.
Von Anfang an haben die Düsseldorfer das Spiel dominiert und die Bochumer haben Mühe gehabt, den Ball ins Netz zubringen. Und doch hat es relativ wenig gebracht, auf Dreierwürfe zu setzen. Hier sind im Vergleich zu den Rheinländern, gerade einmal 38 % getroffen. Die Gäste hingegen haben zu 50 % getroffen.
Lediglich im zweiten Viertel können sich die Hausherren behaupten. Hier gewinnen sie den Spielabschnitt mit 25:22. Hier kommen sie sogar auf 30:30 heran. Das soll es auch an Lebenszeichen der Bochumer gewesen sein. Denn die Düsseldorfer spielen stark und die Bochumer foulen zu viel. Mit 26:19 sind das zu viele Fouls für die SparkassenStars. Auch bei den Defensivrebounds haben die Bochumer nicht gut ausgesehen. 22:30 lautet hier die Statistik.
Daher geht ein zwar auf dem Papier recht eindeutiges, aber enges Spiel von Bochums Basketballern gegen die Art Giants Düsseldorf mit einer erneuten Niederlage von 85:99 und dem letzten Tabellenplatz zu Ende.
(c) Sebastian Sendlak / BOND