Werbung: Lokale Produkte unterm Tannenbaum.
Heiligabend ist nur noch gut drei Wochen entfernt, da wird es höchste Zeit, sich auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken zu machen. Wem die Inspiration fehlt, der kann bei der Bochum Touristinfo in der Huestraße 9 vorbeischauen. Viele neue Artikel sind pünktlich zur Weihnachtszeit im Shop eingetroffen und auch in der „Bochumer Weihnachtszentrale“ auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt auf Höhe der Huestraße 21 zu bekommen.
Mittlerweile ist es richtig knackig kalt geworden. Da ist eine warme Mütze genau das Richtige. Mit der neuen Bochum-Bommelmütze kann außerdem die Liebe zur Heimatstadt gezeigt werden: Die in Deutschland produzierte Strickmütze aus Polyacryl mit flauschigem Bommel kommt in zwei blauen Farbtönen daher, trägt den Schriftzug „BOCHUM“ und an der Seite ein angenähtes Bochum-Label. Die Bochum-Bommelmütze ist für 21,95 Euro erhältlich und im Online-Shop bestellbar, unter: https://atalanda.com/bochum/products/bochum-bommel-muetze-bfcea9.
Adventskalender und Grußkarten
Neu im Sortiment ist auch der Adventskalender zum Bochumer Weihnachtsmarkt. Hinter den 24 Türchen versteckt sich fair gehandelte Schokolade mit weihnachtlichen Motiven. Auf dem Kalender ist das Logo des Bochumer Weihnachtsmarktes mit der Grafik zum „Fliegenden Weihnachtsmann“ zu sehen. Der Adventskalender wurde gerade reduziert, auf 4,90 Euro statt 7,90 Euro. Der „Fliegende Weihnachtsmann“ steht auch auf den neu entworfenen Weihnachts-Grußkarten im Vordergrund. Zwei Motive stehen zur Auswahl, dazu gibt es für insgesamt 1,90 Euro auch einen bedruckten Umschlag, um die Liebsten in der Ferne mit weihnachtlichen Grüßen aus Bochum zu beschenken.
Limitierter Null-Euro-Schein
Der Null-Euro-Schein zum „Fliegenden Weihnachtsmann“ wird seit einigen Jahren immer zum Weihnachtsmarkt von der Bochum Marketing GmbH neu aufgelegt. Der Souvenirschein ist regelmäßig ein großer Renner. Er zeigt auf der einen Seite den „Fliegenden Weihnachtsmann“ auf der Fahrt über den Dr.-Ruer-Platz und auf der anderen Seite internationale Sehenswürdigkeiten. Die Auflage des begehrten Sammlerstücks ist auf 3.000 Stück limitiert, ein Schein ist für fünf Euro erhältlich. Das Souvenir mit symbolischem Wert sieht nicht nur täuschend echt aus, es wird – wie normale Euro-Banknoten – in der französischen Wertpapierdruckerei Oberthur Technologies auf Sicherheitspapier gedruckt und trägt einige typische Sicherheitsmerkmale, die jeden Schein zu einem einzigartigen Erinnerungsstück machen.
Weihnachtsschokolade und Duftkerzen
Eine Kreation der „Bochumer Originale“ sind die neuen Duftkerzen, die in den Sorten Deep Vanilla, Oriental Incense und Leather Wood für ein angenehmes Aroma sorgen. Die Kerzen sind in edlem schwarz mit dem silbernen Schriftzug „Bochumer Originale“ gehalten und für 15,95 Euro erhältlich. Ebenfalls aus Bochum stammt die leckere Schokolade der Confiserie Ruth, die in Form von Tannenbäumen (5,20 Euro) und Weihnachtsmännern (5,10 Euro) zu haben ist.
Bochum-Kalender 2024
Auch für das kommende Jahr ist mit dem neuen Bochum-Wandkalender für das Jahr 2024 schon vorgesorgt. Zu sehen gibt es jeden Monat eine neue Perspektive: von der Ruhr und dem Schlosspark Weitmar über den Stadtpark, das Deutsche Bergbau-Museum und den Westpark bis zum Tippelsberg und dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Der Kalender im A3-Format kostet 10 Euro, mit einem Coupon aus dem Weihnachtspass sogar nur 5 Euro.
Geschenkboxen
Wer lieber gleich eine ganze Geschenkbox nimmt, wird auch bei der Bochum Touristinfo fündig. Zum Beispiel mit einer Ruhrpott-Geschenkbox, bestehend aus Servietten, Spieluhr „Steigerlied“, Grubentuch, Bochumer Currysauce und Porzellan-Pommesschale, verpackt in einer Bochum-Box. Mehr Ruhrpott iss‘ nich!
Weitere Inspiration gibt es online, unter www.wirsindbochum.de/bochum-marketing.de
Quelle: Bochum-Marketing GmbH