Ein multimediales Kunstwerk, das tief in die menschliche Seele eindringt, erwartet Besucherinnen und Besucher am kommenden Donnerstag, 21. September, 20 Uhr im Planetarium Bochum, Castroper Straße 67: Die Bochumer Schauspielerin, Paartherapeutin und Kommunikationstrainerin Adele Bernard vereint in ihrer Performance „Seelenbriefe“ Live-Musik, Lyrik und Weltraumprojektionen zu einer berührenden künstlerischen Seelenerkundung. Musikalisch unterstützt wird sie dabei von Filmkomponist Peter E. Knirsch.
Das Konzept des so genannten „Inneren Kindes“, ist in aller Munde. Einer breiten Masse wurde es durch die seit Jahren die Bestsellerlisten dominierenden Ratgeber der Psychotherapeutin Stefanie Stahl bekannt. Es basiert auf der Idee, dass in jedem Erwachsenen ein „Inneres Kind“ existiert, das die Erfahrungen und Emotionen aus der Kindheit mit sich trägt. Adele Bernard stellt in ihrem Konzert „Seelenbriefe“ die Frage, wie es aussähe, wenn das „Innere Kind“ und andere Seelenanteile uns Briefe schreiben und ihr Empfinden, ihre Nöte, ihr Wollen und Leiden so zum Ausdruck bringen könnten. In einer Mischung aus lyrischem Gesang und gesprochenen Passagen geben Adele Bernard und Peter E. Knirsch der Seele eine Stimme, verwandeln Schmerz in einen Lehrmeister und unterstützen das innere Kind dabei, Ausdruck zu finden und zu heilen. Ein beeindruckendes Konzerterlebnis.
Tickets gibt es für 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Diese können online über www.planetarium-bochum.de oder an der Abendkasse erworben werden.
Quelle: Stadt Bochum