Neue Termine für Führungen durch das historische Gebäude.
Seit April werden nach mehrjähriger Pause wieder Führungen durch die Jahrhunderthalle angeboten und sind auf großes Interesse gestoßen. Jetzt sind neue Termine verfügbar: Im Oktober führen gleich neun geführte Rundgänge hinter die Kulissen des historischen Gebäudes.
Nur an wenigen Orten sind Vergangenheit und Gegenwart so gelungen vereint wie in der Jahrhunderthalle Bochum. Aus der Gaskraftzentrale eines Stahlwerks ist ein mit modernster Technik ausgestattetes Festspielhaus entstanden. Die Jahrhunderthalle ist Industriekathedrale und Energiezentrum der besonderen Art und hat dabei eine architektonisch beeindruckende Wandlung erlebt. Eingebettet in die grüne Oase des Westparks, spiegelt sie das spannende Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne wider und gibt Einblicke in die große Geschichte der Montanindustrie. Sie verbindet Natur, Kultur und industrielle Vergangenheit miteinander, wird häufig sogar als ein Wahrzeichen des Ruhrgebiets bezeichnet.
In einer spannenden Führung erfahren Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen eines circa 60-minütigen Rundgangs mehr über die Wandlung des imposanten Gebäudes. Tickets kosten sieben Euro pro Person, es gibt darüber hinaus keine Ermäßigung. Die Karten sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Folgende Termine sind verfügbar, die Führung am 14. Oktober um 13 Uhr ist bereits ausgebucht:
- Dienstag, 3. Oktober: jeweils um 11.30, 13 und 15 Uhr
- Samstag, 7. Oktober: jeweils um 11.30, 13 und 15 Uhr
- Samstag, 14. Oktober: jeweils um 11.30, 13 und 15 Uhr
Tickets für die öffentlichen Führungen in der Jahrhunderthalle sind bei der Bochum Touristinfo an der Huestraße 9 erhältlich, telefonisch unter 0234 963020 oder im Internet unter https://bit.ly/3PzpPa4.
Quelle: Bochum Marketing