Die Bezirksbürgermeister erproben ein neues Format. Die Termine stehen fest.
Nach der gelungenen Premiere in Wattenscheid wird es das neue Format der Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt nun auch in den anderen Bochumer Stadtbezirken geben. Die nächste Sprechstunde, bei der die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen und Anregungen vorbringen können, findet am 1. Juni im Kirchviertel statt. Helmut Breitkopf, der Bezirksbürgermeister Bochum-Süd, lädt am kommenden Donnerstag von 11 bis 14 Uhr auf den Wiemelhauser Markt an der Brenscheder Straße 45a ein.
Die Bürgersprechstunde wird in das Marktgeschehen mit einbezogen. Ein Aufsteller mit einem Hinweis auf die Sprechstunde sorgt für Orientierung. Für die Gespräche stehen Sitzgelegenheiten und ein kleiner Tisch zur Verfügung. Das neue Format von der Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt wurde erstmals Mitte Mai mit Hans-Peter Herzog auf dem Wochenmarkt in Wattenscheid erfolgreich erprobt und soll nun in den anderen Stadtteilen fortgesetzt werden. Die weiteren Termine wurden folgendermaßen festgesetzt:
• Donnerstag, 1 Juni, 11-14 Uhr: Bezirk Bochum-Süd, Helmut Breitkopf. Bürgersprechstunde auf dem Wiemelhauser Markt, Brenscheder Straße 45a.
• Freitag, 9 Juni, 11-13 Uhr: Bezirk Bochum-Mitte, Gabriele Spork. Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt auf dem Dr.-Ruer-Platz.
• Mittwoch, 14. Juni, 9-11 Uhr: Bezirk Bochum-Nord, Heinrich Donner. Bürgersprechstunde auf dem Gerther Markt, Gerther Str. 7.
• Samstag, 17. Juni 10-12 Uhr: Bezirk Bochum-Ost, Dr. Dirk Meyer. Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt am Werner Markt.
• Donnerstag, 22. Juni 9-12 Uhr: Bezirk Bochum-Südwest, Marc Gräf. Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt Linden, Am Poter.
Quelle: Bochum Marketing