In diesem Jahr sollen wieder die Laufschuhe geschnürt werden. Der Countdown läuft und die Vorfreude auf den 13. AOK-Firmenlauf in der Stadt ist riesengroß. Die beiden Organisatoren, die AOK NordWest und die upletics GmbH, schauen schon gespannt auf die eingehenden Anmeldungen für den Lauf am Donnerstag, 15. Juni. „Anmeldungen mit Frühbucherrabatt sind noch bis zum 18. April unter www.aok-firmenlauf-bochum.de möglich“, sagt Marcus Hoselmann von der upletics GmbH.
Die noch verbleibenden Tage des Frühbucherrabatts sollten genutzt werden, um bei der beliebten Laufveranstaltung wieder dabei zu sein. „Die Verknüpfung von Arbeit und Sport stärkt das Wir-Gefühl in den Belegschaften auch außerhalb des Arbeitsalltags. Dabei geht es nicht um Zeit und Leistung, sondern vielmehr um das gemeinsame Aktivwerden, bei dem alle Freude haben werden gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen“, so AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock, „jeder tut etwas für seine Gesundheit und das Betriebsklima wird dadurch auch gefördert.“
Der Spaß am Laufen und am Miteinander sowie gemeinsame Erfolgserlebnisse stehen im Vordergrund – es geht nicht um Sieger und Bestzeiten. Gelaufen wird vom Freizeitbad Heveney am Kemnader See. Gestartet wird am Donnerstag, 15. Juni, um 19 Uhr. Am Ende des Feldes gehen die Walkerinnen und Walker auf die Strecke. Die Vorbereitungen für die After Run Party sind ebenfalls in vollem Gange. Wer nach dem Lauf dabei sein möchte, kann sich im Internet auch schon einen Tisch zur Party bestellen.
Anmelden können sich die Teams im Internet unter www.aok-firmenlauf-bochum.de. Dort finden Interessierte alle Informationen rund um den Lauf. „Anmeldeschluss mit Frühbucherrabatt ist am 18. April. Die Startgebühr beträgt 22 Euro. Anmeldungen sind auch noch danach bis zum 29. Mai möglich, die Startgebühr beträgt dann 24 Euro. „Im Startgeld sind nicht nur die Strecken- und Zielverpflegung, sondern auch eine personalisierte Startnummer und Finisher-Medaille enthalten“, erklärt Hoselmann.
Quelle: AOK NordWest